Unser Weihnachtswunder – Merlin

Erst mal große Entschuldigung, dass sich hier auf diesem Blog so lange nichts getan hat…

Als unser Welpen 6 Wochen alt waren, hatte klein Merlin große Probleme bekommen – es wurde festgestellt, dass der Ärmste Blasensteine hat (mit 6 Wochen !!!) Es folgten Blasenpunktion, Spülungen usw. und als letzte Möglichkeit eine Operation. Der erst Tag nach der OP war eigentlich ganz zufriedenstellend, aber dann ging es rapide bergab…Am 3. Tag nach der PO hatte ich ein sehr langes Gespräch mit dem behandelnden Tierarzt und wir kamen gemeinsam zu dem Entschluß Merlin weitere Leiden zu ersparen. Aber unser Leid war damit natürlich nicht zu beschreiben. Dann hat uns Menschen auch noch ein furchtbar widerlicher Virus lahmgelegt. Es konnte nur das absolut notwendige erledigt werden.

Am 26.12. stand nun der Impftermin für die restlichen Welpen an. Ich glaubte, in der Praxis eine ganz eigenartige Stimmung zu verspüren, schob es aber darauf, dass ich gesundheitlich einfach immer noch nicht „auf dem Damm“ bin. Als der TA dann in das Behandlungszimmer kam, erklärte er mir mit einem breiten Grinsen, dass ich ab heute einen Welpen mehr zu versorgen hätte – ich konnte mit dieser Aussage absolut nichts anfangen – dann ging die Türe auf und seine kleine Tochter Anna kam herein – mit meinem kleinen Merlin auf dem Arm. Mir zog es den Boden unter den Füssen weg – ich konnte es nicht fassen !!!!!!!

Er hatte es nicht über´s Herz gebracht, dem kleinen Welpen die Spritze zu setzen. Nun hat er mir gestanden, dass sich der Zustand des Kleinen noch dramatischer verschlechtert hatte, es kam noch eine schwere Lungenentzündung dazu und der Welpe war tagelang mehr tot als lebending.Trotzdem hat er es immer wieder vor sich her geschoben endgültig zu handeln. Am Samstag vor Weihnachten hat dann Merlin zum ersten Mal wieder gefressen und ab da ging es wieder bergauf. Ich habe nun mein kleines Wunder seit zwei Tagen wieder zu Hause und werde alles mir mögliche tun, um den Kampf weiter zu kämfen.

Das Weihnachtswunder Merlin

merlin.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: